Was die Erwartungen anderer mit dir machen

Bestimmt kennst du das, wenn jemand zu dir sagt: “Mach das doch lieber so” oder “Das haben wir schon immer so gemacht!” Zieht sich dein Magen auch zusammen, wenn du das liest?

Mir ging es vor ein paar Wochen so bei einem Telefonat. Obwohl wir uns kaum sehen und die Person keinen Einblick darin hat, wie mein Alltag aussieht, bekomme ich Dinge vorgeworfen, wie ich mein Leben zu leben habe.

Früher hätte ich gedacht: “Ja, hat schon recht, was hab ich mir nur gedacht? Ich will doch nur dazugehören.”

Warum und wie sich meine Denkweise geändert hat, erzähle ich dir in diesem Beitrag. Gerne kannst du dir auch den passenden Sessel-Talk anschauen, wenn du dir das Thema erzählen lassen möchtest.

Was ich MUSS ist meine Sache

Wie oben erwähnt war ich also im Telefonat, das mich im Nachgang einfach nur runtergezogen hat. Schon der Beginn war eher fordernd. Ich wurde zwar angerufen, musste aber in die aktive Rolle kommen und nachfragen. Ich mein, normalerweise ruft man jemanden an, um etwas zu erzählen, nicht um etwas erzählt zu bekommen.

Nun gut, ich will mich hier nicht aufregen. Im Anschluss wurde mir vorgeworfen, dass ich mich nicht melde und das nicht schön ist. Dass mein Leben gerade nicht einfach ist und ich andere Prios habe, wurde gekonnt überhört.

Man hat sich nicht schlecht zu fühlen und sich um sich zu kümmern. Die Gemeinschaft und Sorge um andere geht vor. Finde den Fehler.

Zur Krönung durfte ich mir anhören, dass ich mir eine Freundin suchen muss, mit der ich über meine Probleme reden kann, damit ich nicht mehr so negativ und mit mir beschäftigt bin. Geh raus in die Welt, connecte dich mit ALLEN und hab ein tolles Leben.

Nur, weil es in der Gesellschaft gerne gesehen ist, an andere zu denken und es jedem recht zu machen, ist das auf keinen Fall der richtige Weg für Frieden und Harmonie.

Erst wenn sich jeder so verhält, wie es sich im Inneren richtig anfühlt und das auch nach außen kommuniziert, wird der Alltag leichter und angenehmer.

Vielleicht spürst du die Vibes, die mit den Worten gerade mitschwingen. Mir ist es unverständlich, wie jemand über mein Leben urteilen will, der keinen Einblick in meinen Alltag hat.

Diese Negativität der Menschheit gegenüber möchte ich nun aber schnell in etwas Positives wandeln. Denn nur, wenn wir uns darüber im Klaren sind, was uns guttut, können wir das auch an andere weitergeben.

Human Design - meine Sicht- und Arbeitsweise

Das ist DAS Thema, was mich gerade beschäftigt und weshalb es auch etwas ruhiger geworden ist. Durch das Human Design System schaue ich in einen Spiegel, der mir alle Facetten meines Seins vorhält.

Ich kann dir gar nicht mehr so recht sagen, wie ich darauf gestoßen bin, weil es mich so in den Bann gezogen hat und ich einfach ALLES wissen wollte.

Am Anfang habe ich mir eine Chart erstellt mit meinem Geburtsdatum +Zeit und Ort. Danach bekam ich eine sogenannte Chart ausgedruckt, die im Detail so aussieht:

Quelle: https://humandesign-tribe.com/chart-generator/

Damit kannst du jetzt vielleicht wenig anfangen. Deshalb erzähle ich dir von ein paar Erkenntnissen, die ich hier auslesen und für mich annehmen durfte.

Zuerst einmal ein paar offensichtliche Eckdaten: Ich bin eine manifestierende Generatorin mit dem Profil 1/3 und sakraler Autorität.

Zusammengefasst beschreiben diese Dinge, dass ich mit viel Power Dinge erschaffe, Themen bis in die Tiefe erforschen möchte und meine Erkenntnisse gerne mit dir und der Community teile.

Da ich gerne zwischen Interessen wechsle, wirst du immer wieder einen anderen Fokus im Glühhirn Universum wahrnehmen. Die großen Themen dabei bleiben, doch in den Details kommen eben viele Facetten zusammen, die ich mit dir teilen möchte.

Natürlich kann es auch sein, dass ich von einem Thema Abstand nehme, wenn es sich nicht mehr stimmig anfühlt. Hier darfst du diese Wandlung annehmen und dich jederzeit auf neue Wege freuen. Mich freut es, wenn wir diese Wege gemeinsam gehen und im Alltag erstrahlen.

Wenn du dich mit dem Human Design auskennst, bin ich nun wohl ein offenes Buch für dich und du kannst für dich entscheiden, ob wir die Reise gemeinsam weitergehen.

Ansonsten lade ich dich gerne ein, mir Fragen zu stellen über Themen, die dich in meinen Bereichen interessieren und wir finden gemeinsam Lösungen für deinen Alltag.

Das Ganze hat mich so eingenommen und ich bin so fasziniert davon, wie sehr ich mich verstanden fühle von meinem Design. Es hat sich wirklich so angefühlt, als ob mir jemand die Augen geöffnet und mir eine Anleitung für mein Wesen gegeben hat.

Eine ganz persönliche Verbindung

Wenn dir dein Gefühl nun sagt: “Die ist ja lieb und hier fühle ich mich wohl” dann lade ich dich dazu ein, die Glühhirn-Post zu abonnieren.

Hier wird es richtig persönlich und du hast die Möglichkeit, mit mir in Verbindung zu kommen.

Alle zwei Wochen ca. schreibe ich dir von den neuesten Gedanken, Erkenntnissen und informiere dich über das, was aktuell im Glühhirn-Universum geschieht.

Klingt das gut? Dann trag dich gleich ein und werde ein Teil der Glühhirn-Community (Wenn dir ein toller Name einfällt, kannst du mir das gerne schreiben).

Es ist einfach so befreiend, mich endlich kennenlernen zu dürfen und dabei mit einer tollen Community zu wachsen. Du gibst mir die Möglichkeit, das zu tun, was mich erfüllt und zusammen können wir ein wunderbares Universum erschaffen.

Das war gerade wirklich befreiend und ich fühle mich mit Freude erfüllt, weil ich dir das mitgeteilt habe.

Nun wünsche ich dir eine angenehme Zeit und wir lesen uns bald wieder (vielleicht in neuem Design :D)

Antje Schubert

✨ Selbstorganisation & Kreative Lösungen

📓 Persönlichkeitsentwicklung für ein erfülltes Leben

💡 Tipps & Tools für deinen strukturierten Alltag

http://www.gluehhirn.de
Zurück
Zurück

7 Jahre Bullet Journal Methode

Weiter
Weiter

Planung im Alltag - So haben diese Methoden bei mir funktioniert (oder auch nicht)